Skip to navigation Skip to main content

Adlerbühne Ahorn

Adlerbühne Ahorn 1
© Mayrhofner Bergbahnen
Adlerbühne Ahorn 2
© Mayrhofner Bergbahnen
Adlerbühne Ahorn 3
© Mayrhofner Bergbahnen
Adlerbühne Ahorn 4
© Mayrhofner Bergbahnen
  • Spektakuläre Vogelshow
  • Raubvogelshow auf 2.000 Metern Höhe
  • Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen
Die Adlerbühne ist eine beeindruckende Raubvogelshow auf einer Höhe von ungefähr 2.000 Metern auf dem Ahorn in Mayrhofen. Durch die Lage gehört die Adlerbühne Ahorn zu den höchstgelegenen Raubvogelshows Europas. Die Vorstellung dauert ungefähr eine Stunde und fasst jedes Mal ungefähr 800 Besucher. Während der Show werden beeindruckende Sturzflüge und Tricks mit Bussards, Falken und Eulen gezeigt.
Einen Raubvogel zu sehen ist immer eindrucksvoll, aber durch die Höhe, in der sich die Adlerbühne befindet, mit dem fantastischen Panorama im Hintergrund ist es noch einmal etwas ganz anderes. Die Show wird durchgeführt von professionellen Falknern, die Wissenswertes zu den Tieren erklären. Auch gut zu wissen: Ab Juni bis Oktober besteht jeden Mittwoch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen. Die Adlerbühne auf dem Ahorn kann leicht mit der Ahornbahn erreicht werden. Von dort sind es anschließend nur noch etwa 10 Minuten Fußweg.

(Foto's: © Florian Schüppel und Adlerbühne Ahorn)

Öffnungszeiten

Montag 14.00
Dienstag -
Mittwoch 14.00
Donnerstag 14.00
Freitag 14.00
Samstag 14.00
Sonntag 14.00

Bewertung schreiben

Persönliche Daten
*
Allgemeine Bewertung
Erzählen Sie uns etwas über Ihren Aufenthalt
*