Skip to navigation Skip to main content
Schotland
© Pixabay - Frank Winkler
Großbritannien

Urlaub Schottland

Schottland: die Heimat des Monsters von Loch Ness, das Zuhause der Dudelsäcke und Land des Whiskeys. Aber das ist noch nicht alles. Bei einer Reise durch Schottland entdeckt man auch Märchenschlösser, wandert über zerklüftete Berglandschaften und spaziert entlang unberührter Strände. Schottland ist ein herrliches Reiseziel für einen Sommerurlaub in unberührter Natur. Die Landschaft ist ganz anders als jene, die man in den Mittelgebirgen in Deutschland oder in den Alpen findet – weshalb sich eine Reise nach Schottland umso mehr lohnt.

Wegen seiner magischen und besonderen Landschaften wurden viele Filme und Serien, wie etwa Harry Potter, Skyfall und Outlander, in Schottland gedreht. Viele der Drehorte liegen in den Wandergebieten Schottlands mit Wegen für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Wanderer. Das Land ganz im Norden von Großbritannien bietet unzählige Aktivitäten und ist ein wahres Walhalla für Outdoor-Fans. Besuche die pulsierenden Städte Edinburgh und Glasgow, wandere durch die zerklüfteten Highlands oder setze zu einer der schottischen Inseln über.