Skip to navigation Skip to main content
Italie
© Spalder Media Group
Italien

Urlaub Italien

Wenn man an Italien denkt, denkt man automatisch an die Sonne, ans Meer und an die leckere italienische Küche. Doch Italien hat mehr zu bieten: Wunderbare Berge und eine einmalig schöne Berglandschaft. Hier verbringen ausländische wie auch italienische Touristen gerne ihren Urlaub. Im Norden Italiens befinden sich die eindrucksvollen Dolomiten mit ihren Kalksteinfelsen, die in den Himmel ragen. In dieser besonderen Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen aktiven oder entspannten Urlaub.

Die italienischen Berge bieten Möglichkeiten für viele unterschiedliche Aktivitäten im Urlaub. Hier kann man wandern, klettern, raften und seinem Lieblings-Bergsport nachgehen. Die Fahrradrouten sind leider nicht immer gut angegeben, aber die gastfreundlichen Italiener helfen aktiven Bergurlauberb immer gerne weiter. Und noch bevor man sich versieht, ist man mitten drin im italienischen Leben: Frische Pasta, Oliven, Wein und Espresso. Und nach einem Gläschen Grappa und versorgt mit Insider-Tipps kann die Fahrradtour weitergehen.