Skip to navigation Skip to main content
Trentino
© Spalder Media Group
Italien

Urlaub Trentino

Von München kommend sind es nur knapp 300 km bis nach Trentino. Die Landschaft in Trentino ist abwechslungsreich, ebenso wie das dortige Klima. Von imposanten Bergmassiven der Dolomiten bis hin zu Terrassen mit Olivenbäumen am Gardasee ist dort alles zu finden. Frische Bergluft in den Höhen und ein mildes Klima im Süden, Trentino hat alles zu bieten.

In Trentino gibt es hunderte Gewässer. Urlauber, die sich Ruhe wünschen, finden diese an kleinen, leuchtenden Bergseen und Genußmenschen entscheiden sich für die Seen Caldonazzo oder Garda. Der Norden des Gardasees ist wegen der Windbedingungen schon seit vielen Jahren enorm beliebt bei Wassersportlern. Auch Wanderer, Kletterer und Liebhaber von Extremsport kommen in Trentino auf ihre Kosten. Das köstliche italienische Essen und die vielen Sonnenstunden sind ein zusätzliches Plus.