Skip to navigation Skip to main content
Frankrijk
© Spalder Media Group
Frankreich

Urlaub Frankreich

Frankreich und die französischen Alpen erfreuen sich unter deutschen Urlaubern einer ständig steigenden Beliebtheit. Die eindrucksvollen Berge erreichen hier mit dem Mont Blanc Höhen von bis zu 4.811 Metern. Der Mont Blanc ist, wie sein Name 'weißer Berg' vermuten lässt, das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt und gilt als eine der größten Herausforderungen für Alpinisten in Europa. Aber ein Urlaub in Frankreich muss nicht immer gleich ein Aktivurlaub sein, denn man kann dort auch herrlich entspannen.

Die vielen Bergseen ermöglichen vielseitige Wassersportaktivitäten und in der umliegenden Berglandschaft sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt: Wandern, Klettern, Rafting, Canyoning, Paragliden und noch viel mehr! Urlaub in Frankreich, das sind Berge, Sonne, Baguette, Käse und leckerer Wein. In der Landschaft der französischen Alpen fühlen sich Familien genauso zu Hause wie fanatische Bergsportler.