Skip to navigation Skip to main content
Frankrijk
© Spalder Media Group
Frankreich

Urlaub Frankreich

Frankreich und die französischen Alpen erfreuen sich unter deutschen Urlaubern einer ständig steigenden Beliebtheit. Die eindrucksvollen Berge erreichen hier mit dem Mont Blanc Höhen von bis zu 4.811 Metern. Der Mont Blanc ist, wie sein Name 'weißer Berg' vermuten lässt, das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt und gilt als eine der größten Herausforderungen für Alpinisten in Europa. Aber ein Urlaub in Frankreich muss nicht immer gleich ein Aktivurlaub sein, denn man kann dort auch herrlich entspannen.

Dank der vielen Bergseen können verschiedenste Wassersportaktivitäten betrieben werden und in der umliegenden Berglandschaft sind die Möglichkeiten für Outdoor-Fans schier unbegrenzt: Wandern, Klettern, Rafting, Canyoning, Paragliden und noch viel mehr! Urlaub in Frankreich, das sind Berge, Sonne, Baguette, Käse und leckerer Wein. In der Landschaft der französischen Alpen fühlen sich Familien genauso zu Hause wie fanatische Bergsportler.

Urlaub in den Bergen Frankreichs

Die Berge Frankreichs haben für jeden Urlaubertyp etwas zu bieten. In dieser wunderschönen Landschaft kann man sowohl aktiv sein, einen Familienurlaub verbringen oder auch einfach entspannen und sich erholen. Die französischen Alpen sind unterteilt in die Regionen Alpes du Sud, Hautes Savoie, Savoie, Alpes Maritimes und Isère. Jede dieser Regionen bietet ein breites Angebot an Urlaubszielen. Von ruhigen Bergdörfern bis hin zu großen, belebten Städten. Von kleinen, charmanten Pensionen bis hin zu großen, luxuriösen Hotels. So kann jeder seinen Urlaub in den Bergen Frankreichs so gestalten, wie er möchte.

Aktivitäten im Urlaub in Frankreich

Du bist ein Aktivurlauber und möchtest Radfahren, Wandern oder Bergsteigen? Die französischen Berge bieten für all das zahlreiche Möglichkeiten. Für Radsportler gibt es berühmte Touren wie auf den Alpe d'Huez, wo man sich auf den Spuren der Tour de France befindet. Für Wanderer bieten die Berge sowohl für Anfänger als auch erfahrene Bergsteiger schöne Touren und passende Herausforderungen. Wassersportler können auf einen der zahlreichen Seen aktiv werden oder auf einem wilden Fluss Kajak oder Kanu fahren. Urlaub in den französischen Bergen ist so vielseitig und facettenreich wie die Landschaft, welche die Region zu bieten hat.

Kulinarik und Genuss in Frankreich

Bei einem Urlaub in Frankreich kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Die atemberaubende Landschaft sollte man nicht nur zu Fuß oder mit dem Rad erkunden, sondern auch auf dem Teller und sich durch die vielen regionalen Produkte kosten. Wer gerne mal ein gutes Glas Wein trinkt, wird Frankreich gar nicht mehr verlassen wollen. Neben den zahlreichen berühmten Käsesorten sind es vor allem die Weine, die Genießer an Frankreich so schätzen. Auf der Terrasse in der Sonne sitzen, mit einem guten Glas Wein und einem leckeren Käse – dieses französische Lebensgefühl ist für viele Urlauber der Grund, warum sie sich hier so wohl fühlen.