Skip to navigation Skip to main content
Centraalnoorwegen
© VisitNorway.com / Thomas Rasmus Skaug
Norwegen

Urlaub Mittelnorwegen

Urlauber, die nach Norwegen reisen, ignorieren oft Mittelnorwegen (Trøndelag). Viele möchten Nordnorwegen mit dem Nordkap oder die Fjorde von Westnorwegen sehen. Aber auch Mittelnorwegen hat viel zu bieten! Die größte Stadt – und erste Hauptstadt Norwegens – ist Trondheim, der Namsen-Fluss ist bekannt für seine vielen Lachse und für Outdoor-Liebhaber gibt es zahlreiche Nationalparks. Beliebte Nationalparks in Mittelnorwegen sind Rondane, Ormtjernkampen, Jotunheimen und Dovre.

Kulturell ist Røros eine Stadt, die unglaublich spannend ist. Røros ist eine alte Bergbaustadt, die noch fast vollständig in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten ist und auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht. Entlang der Küste von Mittelnorwegen taucht man in eine Welt von Fjorden, Inseln, Fischerdörfern, Leuchttürmen und Häfen ein und im Landesinneren kann man eine abwechslungsreiche Landschaft mit unzähligen Flüssen und Bergen entdecken.