Skip to navigation Skip to main content
Karinthie
© Kärnten Werbung / Michael Stabentheiner
Österreich

Urlaub Kärnten

Sommerurlaub in Kärnten – jährlich entscheiden sich Tausende Urlauber für Ferien in der beliebten Urlaubsregion in Österreich. Abgesehen davon, dass es sich dabei um das südlichste Bundesland Österreichs handelt, verfügt es auch noch über knapp 1.200 Seen. Die Größsten sind der Wörthersee, der Weissensee und der Millstätter See. Die südliche Lage und die vielen Sonnenstunden sorgen für ein angenehm mediterranes Klima im Sommerurlaub. Kärnten hat neben den vielen Seen auch noch imposante Berge zu.

Sommerurlaub in Kärnten – hier fühlt sich jeder daheim. Dank der vielen Seen und hohen Berge bietet Kärnten viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Kärnten ist einfach das ideale Reiseziel für jeden, jung oder alt, aktiv oder entspannt. Für eine erholsame Zeit geht es in den Sommerurlaub nach Kärnten. Camping im Sommer in Kärnten? An den zahlreichen Seen gibt es genug Campingplätze. Wer lieber Radfahren will, tut dies auf den zahlreichen Radrouten der Region.