Skip to navigation Skip to main content

Learn To Ride Park in Saalbach

Der Learn To Ride Park in Saalbach: Ein Übungsareal für die ganze Familie
© saalbach.com
Hoch geht es ganz entspannt mit dem Zauberteppich
© saalbach.com
Kleine Hindernisse und großer Spaß im Learn To Ride Park
© saalbach.com
Der Learn To Ride Park ist ideal für die ersten Versuche auf angelegten Biketrails
© saalbach.com, Yvonne Hörl
  • Ideal für Anfänger und Kinder
  • Zauberteppich und mehrere Lines zum Üben
  • Direkt bei der Talstation der Kohlmaisbahn

Häufig hören wir, dass sich jemand gerne mal am Mountainbiken oder sogar Downhill-Biken probieren möchte – aber nicht so recht weiß, wie und wo man damit beginnt. Genau dafür gibt es den Learn To Ride Park in Saalbach, der perfekte Ort für die ersten Fahrversuche von großen und kleinen Bike-Neulingen. Zu finden ist dieses Übungsareal auf der Turmwiese, direkt neben der Kohlmaisbahn in Saalbach.

Die Trails des Learn To Ride Parks

Im Learn To Ride Park erwarten dich fünf der bekanntesten Saalbach Trails, nur eben in der Mini-Ausführung. Den ersten Fahrversuch macht man am Besten auf dem sehr einfachen Rundkurs und dann geht es weiter zu den Trails Little Monti, Little Hacklberg, Little Panorama, Little Pro-Line und der Drop Area. Hoch fährt man aus eigener Kraft über den Uphill Flow Trail oder ganz entspannt mittels Zauberteppich.

Für wen ist der Learn To Ride Park geeignet?

Der Learn To Ride Park in Saalbach ist für jeden geeignet, der einfach mal etwas Bikepark Luft schnuppern möchte, oder sich langsam an die „großen“ Trails in Saalbach herantasten möchte. Die Atmosphäre auf dem Übungsareal ist sehr rücksichtsvoll und so kann sich hier wirklich jeder die Zeit nehmen, die er braucht. Für Kinder ist der Park ebenfalls ein Highlight, und wie ein großer Spielplatz. Aber auch erfahrene Radfahrer können in diesem Park an ihrer Fahrtechnik und ersten Sprüngen und Drops arbeiten.

Sicherheit geht vor!

Das Tragen geeigneter Schutzausrüstung ist sowohl im Learn To Ride Park als auch auf allen weiteren Trails in Saalbach verpflichtend. Wer diese nicht besitzt, kann sich das gesamte Equipment bei einem der örtlichen Bike Shops ausleihen. Zu empfehlen sind ein Integralhelm, Ellbogenschützer, Handschuhe, Knieschoner, eine Protektorenjacke oder ein Brust- und Rückenprotektor sowie festes Schuhwerk.

Lesetipp: Die besten Bike Trails für Anfänger in Saalbach Hinterglemm

Öffnungszeiten

Montag 9.00 – 16.15
Dienstag 9.00 – 16.15
Mittwoch 9.00 – 16.15
Donnerstag 9.00 – 16.15
Freitag 9.00 – 16.15
Samstag 9.00 – 16.15
Sonntag 9.00 – 16.15

Von 26. Mai bis 15. Oktober 2023 geöffnet.

Bewertung schreiben

Persönliche Daten
*
Allgemeine Bewertung
Erzählen Sie uns etwas über Ihren Aufenthalt
*