Skip to navigation Skip to main content
11072 - 1.Globetrotter Wandertag in der Sächsischen Schweiz (3)

Vom 22. bis 24. September 2017 verwandelt sich der Kur- und Tourismusort Bad Schandau im Herzen der Nationalparkregion Sächsische Schweiz zum wahren Wandermekka. Globetrotter, der Deutsche Profi in Sachen Outdoor-Ausrüstung, organisiert ein Wochenende für kleine und große Naturliebhaber. Ob Wanderer, Bergsteiger oder einfach mit der Familie unterwegs – an diesem Wochenende findet jeder eine passende Tour. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Auf dem Bad Schandauer Marktplatz steht Live-Musik und ein Vortragsabend mit Manuel Andrack auf dem Programm.

Neuer Event im Herbst

'Große Hürden gab es für das Organisieren dieses Events nicht,' sagt der Marketingverantwortliche von Globetrotter Michael Bärisch. Zusammen mit Partnern aus dem Tourismusbereich, der Sächsischen Schweiz Bad Schandau, dem Nationalpark und der Mithilfe des Forsts, ist der 1. Globetrotter Tag zustanden gekommen. Nach dem großen Erfolg des jährlichen Globeboot-Events im Sommer, bei denen vor allem Boot- und Wasserliebhaber auf ihre Kosten kommen, hat Globetrotter für alle Wanderliebhaber die Globetrotter Wandertage im Herbst ins Leben gerufen. Ein paar wenige Plätze gibt es bei den Touren noch! Anmelden kann man sich online auf der Globetrotter-Webseite.

Praktische Informationen zur Region

Die Sächsische Schweiz ist der deutsche Teil des Elbsandsteingebirges in Sachsen. Südöstlich von Dresden findet sich diese atemberaubende Landschaft, die mit einmaligen, bizarren Felsformen ins Auge sticht. Seit den 90er-Jahren ist der Nationalpark Sächsische Schweiz geschaffen, um die Region und das einzigartige Gebirge zu schützen. Es gibt zahlreiche Burganlagen, die früher zum Schutz der Handelswege errichtet worden waren und heute beliebte Sehenswürdigkeiten sind. Die Bastei mit der Felsenburg Neurathen ist sicherlich die Bekannteste davon. Wanderer, Kletterer aber auch Kulturliebhaber kommen in dieser Region mit ihrer vielfältigen Landschaft sicherlich auf ihre Kosten.