7 Gadgets zum Wandern, die man haben muss!

7 Gadgets zum Wandern, die man haben muss!

5 September 2020

von: Thijs in Material

Wandergadgets sind für Wanderer, die mit der Zeit gehen, unverzichtbar. Es gibt heutzutage viele Produkte auf dem Markt, die sich während einer (mehrtägigen) Wanderung als nützliche Ergänzung der Wanderausrüstung erweisen. Welcher Outdoor-Liebhaber möchte nicht eine frische Tasse Espresso auf einem Berg genießen oder eine GPS-Uhr, die allerlei Daten erfasst? In diesem Weblog stellen wir 7 nützliche Wandergadgets vor, die zu den Must-haves im Bereich Wanderzubehör zählen.

#1 Xtorm Solar Charger Impulse 5000

Mit dieser leistungsstarken Powerbank kann man gleich zweimal sein Handy aufladen. Du fragst dich, wie man die Powerbank auflädt? Ganz einfach! Man hängt das Solarladegerät an die Außenseite des Rucksacks und dank des Solarpanels wird der Akku aufgeladen! Es hat auch einen USB-Eingang, so dass man die Powerbank auch in der Unterkunft aufladen könnte.

#2 Victorinox Swiss Card Multitool

Dieses kompakte Werkzeug habe ich selbst auch und ich kann euch sagen, dass es sich mehrmals als nützlich erwiesen hat! Die Karte hat die Größe einer Bankkarte, ist aber etwas dicker. Das multifunktionale Tool verfügt über einen kleinen Brieföffner, eine Schere, eine Nagelfeile, einen Schraubendreher, eine Pinzette, einen Zahnstocher und ein Lineal. Man weiß nie, wofür es mal nützlich sein kann. 

#3 GPS-Uhr

Möchtest du genau wissen, wo du bist? Dann benutze eine GPS-Uhr! Es gibt viele verschiedene Marken, von denen Garmin vielleicht die bekannteste ist. Man kann die Uhr in einer einfachen oder erweiterten Version kaufen. Je nach Version kann man die Höhenmeter, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Entfernung und Gehzeit messen. Viele Uhren können auch mit Apps wie Strava verbunden werden, sodass man nach einer Wanderung die zurückgelegte Route auf dem Handy anschauen kann. Hier geht's  zu den GPS-Uhren >

#4 Wasserfilter von Platypus

Willst du überall, wo du bist, Zugang zu frischem, sauberem und kühlem Trinkwasser haben? Dann nehm einen der Wasserfilter von Platypus mit. Sie nehmen nicht viel Platz ein und funktionieren schnell und einfach. Klicke hier, um Wasserfilter von Platypus anzuschauen >

Mit einem Wasserfilter hast du überall frisches Wasser.





#5 Manfrotto Off Road Walking Sticks

Die Manfrotto Off Road Walking Sticks sind eine perfekte Kombination aus einem Wanderstock und einem Einbeinstativ in einem! Die Oberseite des Wanderstocks hat ein Schraubengewinde, an dem man seine Kamera leicht befestigen kann. So hat man seine Kamera immer zur Hand. Für Wanderer, die so wenig Gewicht wie möglich (400 Gramm) mitnehmen wollen, aber trotzdem schöne Fotos in den Bergen machen möchten, sind diese Stöcke eine gute Lösung!

#6 Handpresso

Kaffee! Man kann natürliche eine Tasse aus einer Thermoflasche einschenken, aber der Handpresso wird den echten Liebhaber ansprechen! Die Handpresso Pump arbeitet ohne Strom und kann sowohl für gemahlenen Kaffee als auch für E.S.E (Easy Serving Espresso) Pads verwendet werden.

#7 Schweizer Taschenmesser

Das Wandergadget der Wandergadgets! Das Schweizer Taschenmesser von Victorinox sollte bei der Wanderausrüstung eines jeden Wanderers nicht fehlen. Multifunktional und ein Klassiker unter den Taschenmessern. Es ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Du wirst sehen, dass es sich öfter als nützlich beweisen wird, als du denkst! Schau dir hier Victorinox Taschenmesser an >

Urlaub in den Bergen